Ligarti hat ein neues Baby – den Ligarti-Blog!

Warum ein Ligarti-Blog fragt ihr euch? Wie ihr alle wisst, lieben wir von der Ligarti Tiermanufaktur hübsche Dinge, so wie Hannas Zeichnungen. Indem wir diese hübschen Zeichnungen auf alle möglichen Gegenstände bringen, könnt ihr fast jederzeit ein Stück Kunst in euren Alltag hineintragen und auch diesen damit – für Andere und euch Selbst - ein Stückchen lebendiger gestalten. 
Hinter jeder von Hannas Figuren steckt eine Geschichte, eine Anekdote oder einfach eine vorbeischwebende Idee, die sich erst auf dem Papier zu dem ausformuliert, was wir dann auf unseren Tassen, Kunstdrucken und Notizbüchern mit zu uns nach Hause nehmen. 

Manchmal gehen mit der Zeit diese Geschichten, die unsere felligen, fedrigen und schuppigen Freunde zu.

Da wir aber nicht nur Ästheten sind, sondern auch, und vor allem, die lebendigen Vorbilder von Hannas Kunstwerken schätzen, liegt uns auch eine nachhaltige Lebensweise sehr am Herzen. Da Kunst und Leben und Nachhaltigkeit für uns also nicht zu trennen sind und wir in allen möglichen Lebens- und Schaffensbereichen immer bemüht sind, unseren Teil beizutragen und auch Neues zu lernen, möchten wir den Blog als eine Ausdrucksform und Einladung zum Diskurs über das Schöne und Gute und all das Kleine machen, was uns zu dem inspiriert, was wir tun.

Wir möchten also in diesem Blog auch dieses Stück von uns einbringen, dass nicht auf die Vorderseite einer Tasse oder eine Bildunterschrift bei Instagram passt.

All diese Dinge sind ein Teil von Ligarti und dem, was wir von uns in die Welt tragen möchten. Wie bei allem was wir machen, sind wir natürlich auch hier dankbar für alle konstruktiven Anregungen von euch und freuen uns, diesen Blog zukünftig nach und nach mit kleinen Geschichten, persönlichen Einblicken in unser Denken und unsere Arbeit, sowie mit all den Themen, die uns sonst so beschäftigen, zu geben.

 

Auf bald, 

 

eure Manufaktierchen